Mittwoch, 27. Februar 2013

Triple Chocolate Chip Muffins (in klein)

neben cupcakes, macarons, gugl und all dem anderen fancy zeug stinkt ein schnöder muffin ziemlich ab, stimmts? ha, denkste! gar nicht. ich hab da ein rezept, das zu verzückten blicken und mmmmmh-lauten aus den mündern der verkoster führt.




wenn du auch gerne verzückt die augen verdrehen möchtest, wenn du in einen der noch lauwarmen, köstlichen muffins beißt, musst du das rezept unbedingt nachbacken.

und so geht das:

Triple Chocolate Chip Muffins

(für 18 normale Muffins, für Minimuffins die Zutaten einfach halbieren)

175g Butter
175g Zucker
1 Pckg. Vanillezucker
1 Prise Salz
4 Eier
2 EL Kakaopulver
330g Mehl
1 Pckg. Backpulver
1 Tasse Milch
weiße Kuvertüre
Milchschokolade
Zartbitterschokolade

Kuvertüre und Schokolade grob hacken. (wirklich nicht zu fein hacken! ich nehme von jeder Sorte mindestens 100g, von der weißen mehr. du kannst nehmen was du willst und wie viel du willst. feel free!)
Butter, Zucker, Vanillezucker und Salz cremig rühren. Eier einzeln einrühren. Mehl und Backpulver mischen und Löffel für Löffel zur Masse geben. Dazwischen immer ein bisschen Milch einrühren. Der Teig soll nicht zu flüssig sein. Zum Schluss die Schokolade untermengen.
Muffinformen mit Papierchen auskleiden (oder ausbuttern und mit mehl bestäuben) und den Teig einfüllen. 
Bei 175° ca. 25 Minuten backen. Nach Ablauf der Zeit eine Stäbchenprobe machen - ggf. noch Zeit zugeben. Bei Minimuffins reduziert sich die Zeit auf ca. 15 Minuten - je nach Ofen natürlich.

1 Kommentar:

  1. Muffins ist bei mir sehr beliebt als Mitbringsel für Freunde oder für die Arbeit.
    Diese werden demnächst auch getestet. ;)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen