Mittwoch, 19. Juni 2019

Mein kleiner Indoor Garden - Teil 3 〖Clubsandwich mit Wasabino-Mayo〗


(werbung)
heute zeige ich dir mein drittes rezept zum SmartGrow indoor garden von Bosch. ich habe in den vergangenen monaten ordentlich gegärtnert und die unterschiedlichsten pflanzen angebaut und damit tolle erfolge eingefahren. nach meinen grünkohlchips und einem köstlichen pasta salat mit rucolapesto, kommt heute mein rezept für ein clubsandwich mit wasabino-mayonnaise. selbstgemacht natürlich. die wasabinoblätter habe ich im SmartGrow angebaut. hast du wasabinao schon mal probiert? ich kannte die pflanze vorher gar nicht. du kannst die blätter zum beispiel auch als salat genießen. sie erinnern natürlich etwas an wasabi und sind je nach größe und alter milder oder schärfer. das gärtnern mit dem SmartGrow ist wirklich easy - durch das patentierte licht- und bewässerungssystem klappt alles ganz hervorragend und der grüne daumen ist keine voraussetzung für tolles pflanzenwachstum. die pflanzen wachsen nämlich quasi wie von selbst, ohne schmutz oder ungeziefer (das mag ich am liebsten daran). für optimale erfolge musst du nur darauf achten, pflanzen mit gleicher wachstumszeit auszusuchen, aber da solltest du bei über 40 verschiedenen arten schon fündig werden. von essbaren blüten über kräuter und salate ist da echt für alle was dabei.


was ich ganz besonders praktisch finde, ist der urlaubsmodus. mit einem handgriff kannst du den urlaubsmodus aktivieren und brauchst so niemanden, der während deines urlaubs deine pflanzen betreut. das ist einerseits ziemlich angenehm, weil man unabhängig ist und niemanden nerven muss, aber noch viel toller finde ich, dass man so auch nicht um die ernte umfällt. sobald man aus dem urlaub zurück ist, gibt der SmartGrow wieder richtig gas und die pflanzen wachsen weiter. schlau gelöst, oder? mit der app hast du übrigens den vollen überblick über das wachstum deiner pflänzchen und bekommst hilfreiche tipps rund ums gärtnern. du kannst sie dir für ios hier herunterladen: klick!


weil ich quickies aus der küche besonders liebe, bin ich riesenfan von sandwiches. sie sind im handumdrehen fertig, man kann sie warm oder kalt essen, deshalb auch super vorbereiten und außerdem als snack für unterwegs oder für die arbeit perfekt einpacken. mein clubsandwich habe ich mit selbstgemachter mayo mit wasabino aufgepeppt. das sorgt für das gewisse etwas und schmeckt ziemlich hervorragend. den rucola fürs sandwich habe ich übrigens auch selbst geerntet.


falls du noch nie mayonnaise selber gemacht hast - no worries! der mann sagt, selbstgemachte mayo ist ein kinderspiel - und nachdem er der experte ist, stimmt das ganz sicher. eine schritt-für-schritt anleitung findest du natürlich im rezept. neben der mayo brauchst du noch ein paar andere zutaten, und auch wenn es "nur" ein sandwich ist, solltest du unbedingt auf gute (bio) qualität bei fleisch, eiern und gemüse achten. es ist ganz einfach so - man schmeckt den unterschied.



Clubsandwich mit Wasabino-Mayo


(2 Sandwiches)

6 Scheiben Vollkorntoast
2 kleine Hühnerbrustfilets
6 Scheiben Bacon
1 Tomate
2 Handvoll Rucola
2 hartgekochte Eier (bio)
etwas Ketchup

Wasabino-Mayo
1 Handvoll Wasabino
2 EL Rapsöl
1 Dotter (bio)
1 Spritzer Zitronensaft
1 TL Senf
ca. 125ml Rapsöl
Salz
Pfeffer

Wasabino mit 2 EL Rapsöl pürieren.
Dotter in eine Schüssel geben und mit dem Schneebesen verrühren. Senf zugeben und ebenfalls verrühren. Nun unter ständigem Rühren mit dem Schneebesen ganz langsam so viel Öl zugeben, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist. Zum Schluss Wasabinopüree einrühren und mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft abschmecken.

Hühnerbrustfilets von beiden Seiten scharf anbraten und dann auf mittlerer Hitze fertig braten. Salzen und pfeffern und in dünne Scheibchen schneiden. Bacon knusprig braten, Eier und Tomaten in Scheiben schneiden, Toastbrot toasten und 4 Scheiben mit der Wasabino-Mayo bestreichen. Auf jeweils 2 mit Mayo bestrichene Scheiben etwas Salat geben und mit Tomatenscheiben und Hühnchen belegen. Jeweils mit einer weiteren Scheibe Toastbrot mit Mayo belegen, Mayo-Seite nach unten. Nun auf dem Brot wieder etwas Wasabino-Mayonnaise verstreichen und nochmal etwas Rucola darauf geben. Mit Eierscheiben und knusprigem Bacon belegen. Die restlichen beiden Toastscheiben mit etwas Ketchup bestreichen und darauf legen. Mit kleinen Spießen fixieren, halbieren und servieren.


*dieser beitrag entstand in zusammenarbeit mit Bosch.

1 Kommentar:

  1. Der SmartGrow ist ja mal sowas von cool, so einen brauche ich unbedingt auch! :) Ich achte immer mehr auf gesunde Ernährung. Ich habe zum Beispiel meinen Salz-Konsum extrem heruntergefahren. Und wenn ich welches benutze, nehme ich nur noch das unraffinierte Ur-Kristallsalz von Baerbel-Drexel.de/Shop in naturreiner Qualität. Auch den Zucker-Konsum habe ich extrem eingeschränkt. Außerdem habe ich meine ersten eigenen Kräuter dieses Jahr auch auf dem Balkon angebaut. Der SmartGrow würde mir unheimlich weiterhelfen, denke ich. Danke dir für den coolen Tipp! :)

    Jule

    AntwortenLöschen