Montag, 21. März 2022

Vom Einfachen das Beste 〖Pasta mit Salsiccia Sugo〗

(werbung)
immer, wenn ich diese pasta zum dinner della casa serviere, erreichen mich ziemliche viele rezeptanfragen. wie versprochen möchte ich öfters auch meine alltagsrezepte teilen, so here we go. diese pasta ist nicht nur einfach, sondern einfach köstlich. das eigentliche highlight in dem fall sind aber ehrlich gesagt die teller bzw. ist es das geschirr. ich durfte wieder einmal ganz neues keramikgeschirr von MÄSER in szene setzen. diesmal aus der serie NIARA.

ich liebe ja schönes, schlichtes skandi-geschirr. wenn du den mann fragen würdest, würde er sehr sicher  auf jeden fall sagen, dass wir genug davon haben. ich überlege mittlerweile auch immer richtig lange, bevor ich neue teile anschaffe, aber bei diesen schönheiten konnte ich wirklich nicht widerstehen. die farben werden händisch aufgetragen und so wird jedes teil zu einem unikat. trotzdem ist das service geschirrspülertauglich und mikrowellengeeignet und für mich somit absolut alltagstauglich. es passt hervorragend zu anderen teilen in meiner geschirrsammlung. das ist für mich wichtig, ich mag es, wenn ein roter faden erkennbar ist, auch beim geschirr. es gibt das Geschirr aus der Serie NIARA übrigens auch noch in anderen farben, mein Favorit ist aber blau.


Pasta mit Salsiccia Sugo


(4-6 Personen)

Olivenöl
1 Zwiebel
2 Knoblauchzehen
300g Salsiccia
4 Lorbeerblätter
Chiliflocken nach Belieben
1 Pr. Safran
ca. 800g Dosentomaten
100ml Weißwein
150g geriebener Parmesan
Petersilie
Salz
Pfeffer

Pasta nach Wahl

Zwiebel fein würfeln, Knoblauch klein hacken. Salsiccia von der Haut befreien und in kleine Stücke zupfen. In einem großen Topf Zwiebel und Knoblauch bei mittlerer Hitze in etwas Olivenöl anbraten. Salsicciastücke, Lorbeer und Chili zugeben und mitbraten, bis die Wurststücke braun sind. Tomaten, Wein und Safran zugeben. Mit etwas Wasser aufgießen und ca. 40 Minuten einköcheln lassen. Dabei immer wieder umrühren und zum Schluss mit Salz würzen.
Pasta al dente garen und zum Sugo in den Topf geben. Parmesan und Petersilie unterrühren.
Mit mehr Parmesan und Petersilie servieren.

dieser beitrag entstand in zusammenarbeit mit MÄSER - a table full of ideas.